Veröffentlicht am

Rumänischer Nationalfeiertag! 20% auf Cabernet Sauvignon/ Shiraz

Der 1. Dezember ist der 101 Nationalfeiertag Rumäniens und markiert ein historisches Ereignis: die Siebenbürgische Union mit Rumänien.

Die Geschichte des Weinbaus in Rumänien beginnt mit „vitis vinifera silvestris“, eine wilde Rebe, die hier um 7000 v. Chr. erschien. Hieraus wurden damals wichtige Sorten kultiviert und heute unter anderem „Feteasca Neagra“ (das Schwarze Mädchen) gewonnen. Vor der kommunistischen Ära in der Kaiserlichen K&K Zeit gehörten rumänische Weingüter zur Elite Europas. So wurden im Orientexpress neben französischen Spitzenweinen aus Bordeaux auch Cabernet Sauvignon aus der besten Weinregion Dealu Mare serviert. Wir haben in unserer letzten Mitteilung darüber berichtet, dass die Europäische Union genau dieses Gebiet nun wieder mit der höchsten Weinbauauszeichnung Europas auszeichnet. Den DOCG Status.

Der Wiederaufstieg dieser Jahrhunderte alten Weinregion hält weiter an und wir sind auch sehr stolz, dass wir auf der führenden Weinapp Vivino mit unserem Cabernet Sauvignon unter die 1% besten Rotweine weltweit dieser Kategorie bewertet wurden.

Zum Nationalfeiertag offerieren wir nur heute und morgen 20% auf unseren Cabernet Sauvignon/Shiraz Wein. Der Wein kommt mit einer intensiven roten Farbe, Bouquet von roten Früchten, Kirsche, Brombeere, Heidelbeere und ein wenig Minze. Die Weine werden separat vor der Vermischung in Eichenfässern gereift. Nach der Abfüllung altern wir den Wein noch ein Jahr in unserem Keller, was ihm mehr Struktur und Komplexität gibt.

Diese wunderbare Mischung passt herrlich zur Adventszeit.

Wir würden uns freuen, Ihnen mit diesem exklusiven Weinangebot die kommenden Adventfeiertage zu einem kulinarischen Erlebnis der Extraklasse zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.